Stimmen

Was unsere Frauen sagen:

Am Anfang wussten wir gar nicht was uns erwartet und dann kam so langsam Fahrt auf … meinen Respekt für euer erstes Mal, sehr professionell … und allen hat’s Spaß und Lust auf mehr gemacht … auf jeden Fall war’s bei uns so. Hab super geile Stunden mit <…> gehabt … Sex war gestern.


Ich wollte mich nochmal für den wunderschönen Abend gestern bedanken. Ich finde, dass Ihr das wunderbar gemacht und angeleitet habt. Ihr habt eine sehr schöne Atmosphäre geschaffen und Menschen auf liebevolle Art zusammen gebracht.


Den Abend mit euch fand ich sehr anregend. Er schwingt auch noch ein wenig nach :-). Ich bin immer offen für neue Impulse. BDSM war für mich schon lange ein Thema. Allerdings fiel es mir schwer meine Wünsche und Bedürfnisse zu kommunizieren. Ich dachte auch immer: entweder Tantra oder BDSM. Beides ließ sich für mich (theoretisch) nicht vereinbaren. Nun spüre ich, das geht doch. Und darüber bin ich sehr dankbar. Der Abend mit euch hat mir auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.


Sehr bewegend, was euer Workshop in mir ausgelöst hat: Eine sehr angstbesetzte Neugier auf BDSM hat mich zum Workshop gehen lassen. Ich habe bei euch einen achtsamen und annehmenden Raum erlebt, durfte erleben, dass verschiedene Menschen Interesse an dem Thema BDSM haben und alles auch ’normale‘ Menschen sind. Einfache Übungen, die ich nur ein bisschen komfortzonen-erweiternd, nie aber überschreitend erlebt habe, haben mir ein tiefes Mich-Selbst-Erleben ermöglicht und meinen Horizont erweitert. Dadurch wurde in mir eine intensive innere Auseinandersetzung mit dem Thema BDSM losgetreten. Ein Hinschauen auf diese Diskrepanz in mir: mich einerseits angezogen zu fühlen und das gleichzeitig nicht wahrhaben wollen und mich selbst dafür innerlich abzulehnen. Seit diesem Bewusstwerden spreche ich immer offener darüber und nun beginne ich, auch den ‚BDSM Teil‘ in mir anzunehmen und teilweise auch zu leben. Fühle mich super lebendig zur Zeit, suche intensives Erleben und denke, dieses Thema trägt wesentlich dazu bei. Daher möchte ich auf diesem Weg mal DANKE sagen.


Hallo Wilhelm und Hallo liebe Jane, vielen lieben Dank für Freitag Abend. Euch ist es super gelungen mich/die Gruppe fließend und spielerisch vom einen zum anderen „Programmpunkt“ zu bringen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und überhaupt nicht über meine Grenzen hinaus gedrängt. Die Kunstausstellung fand ich eine klasse Idee und einfach ein tolles, einzigartiges Erlebnis. Genießen pur. Herzlichen Dank.

Was unsere Männer sagen:

Vielen herzlichen Dank für diesen ersten LiebesKunstRaum am Freitag. Für mich war die Veranstaltung sehr schön und wohltuend, durchdacht und gelungen. Die tänzerische Übung zu Beginn fand ich sehr schön um mich zu entspannen und zugleich die Wahrnehmung des eigenen Körpers zu stärken. Die Art der Vorstellungsrunde gefiel mir auch sehr gut. Die ersten Übungen, um mich auf den Gedanken der Begegnung mit anderen einzustimmen, auch. Die Ja/Mehr/Nein/Stop-Übung fand ich hervorragend und ganz wichtig. Die letzte Übung hat mich spielerisch und zugleich sinnlich an den Reiz von Kontrolle und Kontrollaufgabe herangeführt. Eure Moderation fand ich nicht nur gelungen, sondern dazu sehr sympathisch und authentisch. Ihr habt es sehr gut geschafft, einen entspannten, geschützten Raum zu schaffen, in dem man sich ohne zu großen Fokus auf soziale Konventionen begegnen konnte. Zusammengefasst also ein großes Dankeschön, dass ihr diese Veranstaltung ins Leben gerufen habt!


Liebe Jane, lieber Wilhelm, habt vielen Dank für den gestrigen Abend. Ihr habt das super toll angeleitet und eine Atmosphäre geschaffen, in der es leicht und lustvoll möglich war, sich den anderen zu öffnen. Gerade beim Thema Scham wird deutlich, wie sehr wir uns bei vielem, was wir gerne tun würden und sein wollen, doch selbst im Wege stehen. Und wie viel Intimität und Verbundenheit gerade dadurch entsteht, wenn wir uns den anderen gegenüber verletzlich zeigen. Gerne möchte ich wieder einmal in den Liebeskunstraum kommen.


Hallo Wilhelm, hallo Jane, ganz herzlichen Dank für diesen sehr schönen und erfüllenden Abend in Eurer Obhut und unter Euerer Inspiration / Anleitung! Ich habe mich bei Euch sehr wohl gefühlt und fand den Abend – als Erstling – very „more-ish“: Er hat mir Lust auf mehr gemacht. Ich freue mich auf ein weiteres Treffen in nicht allzu ferner Zeit.